Registrierung PM-BoxMitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Stefans Geschichten » Willkommen auf der Homepage von Stefan Steinmetz » Die kleine Privat-Ecke » Mein Abschied von Webstories » Mein Abschied von www.webstories.cc » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Mein Abschied von www.webstories.cc Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute auf Webstories meinen Abschied genommen, weil ich der Meinung bin, dass meine Geschichten dort nicht mehr hinpassen. Zur Begründung habe ich ein längeres Statement geschrieben und unter meinem Account als "Geschichte" gepostet.
Die Redaktion(ein Nick der Seitenbetreiberin Doska) hat ins Forum geschrieben, dass sie "Beleidigungen" nicht stehen lässt und den Beitrag gelöscht hat.
O-Ton aus dem Forum von Webstories:
Hallo Stefan Redaktion
26.10.2009 - 19:43:19
Reisende soll man nicht aufhalten.
Im Gegensatz zu dir sind wir aber der Auffassung, dass diese Seite nicht zur Veröffentlichung von Abschiedsrechtfertigungen und Beschimpfungen der Seitenbetreiber gedacht ist. Aus diesem Grund haben wir diesen Beitrag gelöscht, sodass dein Verweis nicht mehr zu finden ist.
Ende Forenbeitrag


Stefan:
Ich weiß zwar nicht, wo da Beleidigungen standen, denn beleidigt wurde ICH als Geschichtenfreischalter, weil Doska mir nicht sagte, dass die Gedichte wieder in allen Rubriken stehen dürfen, aber was solls. großes Grinsen
Drum steht mein Abschiedsbrief nun hier auf meiner Seite, damit Interessierte wissen, warum ich Webstories verließ, und ich nicht dauernd per Mail gefragt werde, warum ich dort weg bin.


Liebe Leser von www.webstories.cc

Ich möchte ich auf diese Weise von euch verabschieden. Es ist Sitte, sich im Forum vorzustellen, wenn man neu dazu kommt, also kann man auch seinen Abschied öffentlich nehmen. Da mein Schrieb aber etwas länger wird, stelle ich ihn unter meinem Account als „Geschichte“ ein. Wer es lesen will, der lese – wer nicht will, der lasse es bitte bleiben.

Ich bin auf Webstories seit Sommer 2001 dabei und habe Höhen und Tiefen miterlebt. Die Höhen waren ganz klar am Anfang vorhanden und gegen Ende meiner Zeit hier, gab es keine mehr; Tiefen dafür umso mehr.
Es fing damit an, dass Trolle sich ungestört ausbreiten durften und mit ihrer Abscheulichkeit eine Menge Autoren vergraulten. Wenn eine Webseite die Trolle ungebremst toben lässt, wenn sie zulässt, dass solche Idioten Autoren ständig angreifen und beleidigen, bleibt diesen Autoren nur noch der Ausweg, die Segel zu streichen. Das haben viele getan. Sehr viele. Aber der Hauptgrund für den Niedergang von Webstories liegt in meinen Augen daran, dass es eben fast keine STORIES mehr gibt sondern nur noch Gedichte. Sobald eine Kurzgeschichte oder ein Teil einer Fortsetzungsgeschichte online geht, wird dieser Schrieb sofort von einer irrsinnigen Flut von Gedichten davon gespült. Leser, die nach Geschichten suchen, finden keine mehr und suchen entsetzt das Weite.
Viele Autoren – es waren nicht die schlechtesten- wandten sich deswegen in den vergangenen Jahren mit Grausen von Webstories ab und ihre Geschichten haben sie gleich mitgenommen

Spät, viel zu spät, wurde dann die Notbremse gezogen und die Gedichteflut eingedämmt. Die lyrischen Blähungen landeten dort, wo sie hingehörten: Unter der Rubrik „Poetisches“. Ein Aufatmen ging durch die Reihen der verbliebenen Geschichtenschreiber. Es kamen für eine Weile wieder Kurzgeschichten online. Ich als Freischalter der Geschichten konnte aber beobachten, dass die Geschichten sehr, sehr selten kamen. Auf zehn Gedichte kam vielleicht eine Geschichte und die Qualität dieser Geschichten lies immer mehr nach. Oft waren es nur halbseitenlange Aufsätze, Statements, aneinandergereihte Aussagen und letzten Endes nichts weiter als Gedichte in Längsform. Die wirklich guten Schreiber waren ja längst abgehauen und kehrten nicht wieder.
Aber Webstories war auf dem Weg sich zu erholen.
Leider fingen dann wieder die Trolle ihr Unwesen an und sie wurden nicht gestoppt. Weitere gute Schreiber gingen. Schließlich gab unser altbekannter Webmaster Robert auf. Ich muss sagen, dass ich Ende letzten Jahres große Trauer empfand. Meine Heimatseite sollte auf immer aus dem WWW verschwinden. Was ich damals in meiner Sturheit noch nicht einsehen wollte: Ich trauerte um eine Webseite, die es längst nicht mehr gab! Viele sind vor mir gegangen, Leute die schlauer waren als ich. Ich stellte mich stur. Ich war ganz einfach dumm. Ich blieb.
Doch irgendwann musste sogar ich einsehen, dass Webstories eben nicht mehr das Webstories ist, das ich von früher kannte und liebte.

Andere Betreiber übernahmen die Website. Ich wollte damals sogar mitmischen, wurde aber sanft herausgedrängt und durfte nur weiterhin Geschichtenfreischalter bleiben.
Dann nahm das Unglück seinen Lauf. Immer öfter trafen giftige Emails bei mir ein, was ich mir erlauben würde. „Was fällt dir ein, du arroganter Arsch?“ fragte mich ein Schreiber unverblümt. „Ich habe mein Gedicht unter „Romantisches“ gestellt und nicht unter „Poetisches“! Was fällt dir ein, das zu verschieben?!“
Immer öfter bekam ich solche Mails, in denen ich angemault und sogar aufs übelste beleidigt wurde. Ich schrieb höflich zurück, dass auf Webstories alle Gedichte unter „Poetisches“ landen. Es kamen Antworten wie: „Du hast sie ja nicht alle! Schau doch mal nach, du Vollidiot! Die Gedichte anderer Schreiber stehen überall unter den Rubriken! Du kannst mich nicht leiden, das ist alles, du Arsch! Du bist ein selbstverliebter Scheißkerl!“
So und ähnlich schlugen sie mir ihre Wut um die Ohren. Ich kapierte nicht, was los war. Schließlich schaute ich nach und fiel fast vom Stuhl. Die Gedichte standen überall!!! Unter allen Rubriken und nicht –wie verabredet- nur unter „Poetisches“. Das „Schöne“ daran ist, dass mir die neuen Seitenbetreiber KEIN STERBENSWÖRTCHEN gesagt hatten! An dieser Stelle möchte ich mich bei euch Seitenbetreibern mal für dieses miese Verhalten von ganzem Herzen „bedanken“. Ich fühlte mich wie das allerletzte Stück Scheiße, das kann ich euch sagen! Es war wirklich ein „tolles“ Gefühl. So schön hintenrum habt ihr das gemacht. Das ist unterste Schublade, das sage ich euch. Allerunterste Schublade!
Damals im Frühjahr nahm ich innerlich meinen Abschied von Webstories. Ich hörte auf, Geschichten freizuschalten. Es gab eh keine mehr. Nur noch ein wildes Gedichtegemümmel.

Was mich auch dazu bewog, mich mehr und mehr zurückzuziehen, war der Umstand, dass gute Kurzgeschichten und Romane fast keine Kommentare mehr erhielten. Aber unter den Gedichten, da stapelten sich die Kommentare und Lobhudeleien. Doska hat dann im Forum geschrieben: Stefan, die Schreiber der Gedichte geben sich mit ihren Gedichten genauso viel Mühe wie du mit deinen Geschichten. Die arbeiten lange daran.“ Wie bitte? Und wieso steht dann Webstories mit solchem Mist voll? Wieso strotzen Gedichte, die grade mal drei Dutzend Worte lang sind, nur so vor Rechtschreibfehlern? Die „Künstler“ sind nicht mal in der Lage, das Rechtschreibprogramm von WORD über ihre „Kunst“ laufen zu lassen.
Ich startete einen Versuch: zusammen mit einigen anderen Autoren begann ich unter verschiedenen Nicknamen die idiotischsten „Gedichte“ zu posten. Ich gab mir ehrliche Mühe, so bescheuert wie nur möglich zu schreiben und ich flocht auch eine Menge Schreibfehler hinein. Ich produzierte reinen, verbalen Durchfall! Erbrochenes aus Worten. Dummgeschwätz ohne jeden Hintergrund, das Gefasel von Geistesgestörten.
Ergebnis: Diese saudummen Gedichte wurden mit Lobeshymnen nur so überschüttet, während meine Romaneinzelteile unkommentiert blieben. Nun musste ich sturer Hammel kapieren, dass Webstories eben NICHT mehr WebSTORIES ist! Die Seite müsste längst in WebLYRICS umgetauft sein!
Es ist einfach so, dass die Leute hier keine gut gemachten Geschichten mehr lesen möchten sondern lieber dümmlichen, verbalen Durchfall konsumieren. Das musste ich endlich kapieren. Oh, ich habe alle Kommentare gespeichert, die unter meinen gedichteten Scheiß geschrieben wurden. Ab und zu sitze ich da und lache mich über diese Kommentare kaputt. Aber ich werde euch nicht verraten, wie meine Nicks und die der Handvoll anderer Autoren heißen, die auch an dieser Aktion teilnahmen. Ich lasse euch in dieser Hinsicht dumm sterben. Ihr habt es euch redlich verdient. Schreibt nur weiter Lobeshymnen unter mein lyrisches Erbrochenes.

Gedichte, Gedichte – überall Gedichte!
Ich habe eben mal die Rubrik „Erinnerungen“ gecheckt: Auf eine Geschichte kommen ZEHN Gedichte! Was bitteschön haben Gedichte mit Erinnerungen zu tun? Unter Erinnerungen verstehe ich kurze Geschichten über früher Erlebtes, zum Beispiel wie Doska beschrieb, dass sie am ersten Schultag die kleinste Schultüte hatte, diese aber nicht mit geknüllten Zeitungsblättern zugestopft war sondern von oben bis unten mit Leckerbissen gefüllt. DAS ist eine Erinnerung. Und die erste „Geschichte“, die heute unter „Erinnerungen“ steht? Da liegt jemand im Bett und will nicht aufstehen, steht dann doch auf und fragt den Vater, ob er Eier macht und geht dann Ponyreiten. Wo bitteschön ist da eine Erinnerung an früher?
Webstories kommt mir immer komischer vor. Hier passe ich wirklich nicht mehr hin. Mit meinen Geschichten bin ich ein Dinosaurier. Mein Abschied war längst überfällig. Ich war bloß zu dickfellig, das zu kapieren. Aber irgendwann wacht auch der Dümmste auf.

Ich habe letztes Jahr unter einem Geschichtenteil darum gebeten, dass sich die stillen Mitleser mal bei mir melden. Es passierte nichts! Auch als ich letztens auf meiner eigenen Seite www.stefans-geschichten.de nachfragte, kamen seltsame Reaktionen. Grundtenor: „Ach die meisten trauen sich nicht, einen Kommentar zu schreiben.“ Bitte? Aber unter lyrische Blähungen könnt ihr sie dutzendweise schreiben! Da stimmt doch was nicht.
Ist es so schwer, sich mal mit einem kurzen Kommentar beim Schreiber für die vielen Stunden Lesevergnügen zu bedanken? Kann man nicht wenigstens EINMAL unter einen Geschichtenteil etwas schreiben wie: „Also ich lese ja nun schon lange mit und muss jetzt mal sagen, ich finde deine Geschichten echt lesenswert. Am liebsten lese ich XX.“
Doch da kommt nichts.
Im Forum habe ich mal beschrieben, wie man sich als Schreiber in so einer Situation fühlt. Auf meiner eigenen Seite auch. Das möchte ich hier mal einstellen.

Hier kommt das Statement:

Ich wurde mal wieder gefragt, wieso es auf dieser Seite dermaßen viele angemeldete Leute hat, die dann keinen Piep von sich geben und nicht einen einzigen Kommentar (Button: ANTWORT drücken und schreiben) verfassen. Das Thema hatten wir drüben auf www.webstories.cc schon bis zum Abwinken. Die Leute wollen einfach nicht. Scheinbar ist es ihnen wurscht. Wenn einem jemand was zu Futtern auf den Tisch stellt, sagt man normalerweise Danke. Nur die Leser, denen die Autoren schmackhaftes Lesefutter hinstellen, können das anscheinend nicht. Auch eine gewisse Form von mangelnder Höflichkeit. Findet ihr nicht? Man fühlt sich als Autor schlicht beschissen, wenn man was neues online stellt und anhand der Klicks sieht, wie sofort eine riesige Meute darüber herfällt, es "auffrisst" und dann ohne das leiseste Dankeschön davon geht. Das frustet tatsächlich.
Ich habe damals auf Webstories im Forum mal recht rumpelig und auch leicht satirisch auf diese Fragestellung geantwortet. Hier könnt ihr lesen, wie sich ein Autor fühlt, dem die Geschichten wort- und kommentar los "vom Tisch weggefressen" werden:

Mein Beitrag au dem Schreiber-Forum von Webstories:

Pia schrieb: "Ich würde mir auch mehr Kommentare wünschen, aber leider kann man niemanden dazu zwingen."

Ich schrieb zurück:
Das ist richtig.
Man kann nicht zwingen.
Wäre wohl auch der falsche Ansatz.
Es ist aber schon deprimierend, zu sehen, wie beim Einstellen eines neuen Einzelteils die Klicks hochrasen und dann kommt nix! Aber die Typen, die komische verbale Verquasungen absondern, die werden mit Kommentaren regelrecht erschlagen. Verstehe, wer will, ich verstehs nicht.

Ich möchte hier mal loswerden, wie man sich als Autor so fühlt, wenn keine Kommentare kommen:

Stell dir vor, die backst einen Kuchen. Das macht viel Mühe, aber du liebst es, Kuchen zu backen. Es macht dir Freude, etwas herzustellen, das gut schmeckt und von dem du weißt, die Leute mögen es. Du bringst den fertigen Kuchen zu einem Tisch an dem viele Leute sitzen. Die Leute starren geradeaus ins Leere. Kein Schwein grüßt dich oder sagt: Danke für den Kuchen. Niemand beachtet dich. Alle sehen durch dich hindurch. Niemand rührt sich. Die schauen einfach durch dich hindurch! Du stehst da und fühlst dich wie ein Arschloch mit Puderzucker.
Irgendwann musst du mal Pipi. Du bist drei Minuten weg.
Als du zurück kommst, ist der Kuchen restlos aufgefressen. Nur noch ein paar Krümel liegen auf dem Tisch, die Tischdecke ist verschmiert, eine Gabel steckt im teuren Sitzpolster eines Stuhls und jemand hat in der Eile seinen Teller auf den Boden geschmissen und zerdeppert.

Du stehst da. Dein Kuchen ist still und heimlich gefressen worden. Sonst nichts!

Du fühlst dich wie ein Arschloch mit Puderzucker.

Du merkst, wie du immer weniger Lust verspürst, mühevoll und liebevoll Kuchen für Leute zu backen, die ihn heimlich fressen und dich nicht beachten.
Du siehst, wie Leute lauthals loben und die Kuchenbäckerin selig anstrahlen - am Tisch nebenan, wo man einen Kuchen serviert, der zu stark gezuckert ist, bei dem man zwei dicke Fehler beim Backen machte, der angebrannt und total vertrocknet ist.

DU FÜHLST DICH WIE EIN ARSCHLOCH MIT PUDERZUCKER!




Du hast immer weniger Lust für solche Typen zu backen . . .

ENDE DES BEITRAGS.

Ja, genau so fühlt man sich als Autor, wenn man absolut kein Feedback von der still wegfressenden Meute erhält. Das kann ich euch sagen. Das ist so. Wenn keiner Feedback geben will, wenn sich alle standhaft weigern, dem Autor mal ein kurzes Dankeschön als Geste der Höflichkeit da zu lassen, müsst ihr euch nicht wundern, wenn den Autoren die Lust am Schreiben vergeht. Gerade Neulinge trifft das schwer. Mir war es jahrelang relativ egal. Ich habe ein dickes Fell und ich schreibe sowieso „für mich“. Damit will ich sagen, dass ich das Schreiben ebenso betreibe wie das Wandern, Radfahren, Schwimmen und Lesen und Fotografieren. Ich mach das für mich und nicht, um mich vor der Weltöffentlichkeit damit zu produzieren. Dass ich 2001 auf Webstories landete und zum ersten Mal meine Schreibe der Öffentlichkeit zugänglich machte, war mehr oder weniger Zufall. Ich schrieb vorher nur für mich. Aber es ist natürlich klasse, wenn einen die Leser wissen lassen, dass sie überm Lesen den grauen Alltag mal für ein paar Stunden vergessen konnten. Das tut gut. Es ist schön, wenn man mit einem lieben Hobby anderen Menschen die Zeit vertreiben kann, wenn man ihnen ein gutes Gefühl geben kann. Man fühlt sich wie ein Akkordeonspieler am Lagerfeuer. Man macht Musik und die Leute drumherum gehen mit, singen mit, haben eine schöne Zeit. Das bereitet dem Akkordeonspieler natürlich Freude, zusätzlich zur reinen Freude am Musizieren. Aber ich würde auch für mich allein im stillen Kämmerlein zum Akkordeon greifen und die Wände ansingen.
Ich höre schon die dummen Bemerkungen wie: „Ach Stefan, ich hätte ja schon oft was unter deine Geschichten geschrieben, eeeehrlich! Aber ich wollte nicht der fünfte Leser sein, der „Tolle Geschichte. Hat mir super gefallen“ schreibt.“
Und wieso nicht??? Wenn fünf Mann an einem Tisch sitzen und die Hausfrau tischt ein Essen auf, das sie liebevoll zubereitet hat, bedanken sich doch auch ALLE FÜNF Gäste bei ihr, oder etwa nicht? Allein schon aus Höflichkeit tut man das.
Hier auf Webstories geht das offensichtlich nicht (mehr). Nur unter den Gedichten überschlagt ihr euch mit Lobeshymnen. Da geht das problemlos.
Ich bin nicht wütend. Ich bin nicht sauer. Ich bin bloß traurig. Sauer bin ich nur auf mich selbst, weil ich Hornochse es einfach nicht wahrhaben wollte, dass hier auf Webstories für Autoren, die sich mit ihrer Schreibe viel Mühe geben, einfach kein Platz mehr ist. Ich habe die Augen verschlossen vor dem Offensichtlichen. Viele, die lange vor mir ihren Abschied nahmen, waren nicht so dämlich wie ich.
Aber nun tue ich es ihnen nach. Ich gehe. Und meine Geschichten nehme ich gleich mit, genau wie die Schreiber, die Webstories vor mir verließen. Wozu etwas hier stehen lassen, das offensichtlich niemanden interessiert? Hier ist nur noch Platz für dümmliches Gedichtegemümmel. Dann mümmelt mal schön weiter. Ich wünsche euch alles Gute und viel Spaß in den folgenden Jahren. Wer meine Geschichten lesen möchte, darf dies gerne auf meiner kleinen Homepage www.stefans-geschichten.de tun. Ich habe die wenigen Kommentare, dich ich hier auf Webstories erhielt, gespeichert und werde die vielleicht auf meiner eigenen Seite unter die entsprechenden Geschichten stellen mit Hinweis auf den Kommentator und dass der Kommentar von Webstories stammt. Wer das nicht möchte, der schreibe mir bitte per Email.
Auf meiner Seite kann jeder lesen. Wer kommentieren möchte (Button ANTWORT klicken), muss aber angemeldet sein. Ich muss auf eine Anmeldung bestehen, weil ich anders die Trolle nicht rauswerfen kann. Aber keine Angst, ich kann keine Daten von euch ausspionieren. Wie denn auch? Wenn sich einer unter einer anonymen Yahoo-Addy als „Fuzzi333“ anmeldet, erkennt ich sonst nichts weiter. Ich kann aber Fuzzi333 rauswerfen, wenn er zu trollen anfängt.
Aber es wird sich eh kaum einer anmelden. Ihr wollt ja keine gut gemachten Geschichten mehr sondern Gedichtegemümmel . . .
Hier auf Webstories werde ich nun alles löschen bis auf die zwei oder drei Gedichte, die ich unter meinem realen Namen Stefan Steinmetz verfasste und diesen Abschiedsschrieb lasse ich auch stehen, damit Leser, die meine Geschichten nicht mehr vorfinden, erfahren, wo ich zu finden bin. Vielleicht komme ich gelegentlich mal vorbei und schaue, was so abgeht. Vielleicht auch nicht. Wer weiß.
Machts gut, Leute und viel Spaß mit den Gedichten. Handwerklich gut gemachte Geschichten wollt ihr ja offensichtlich nicht mehr. Dann will ich mich auch nicht länger aufdrängen.

Liebe Grüße
Stefan Steinmetz, Autor von Kurzgeschichten und Romanen

26.10.2009 20:07 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Sandamarin
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stefan,

ich kann Dir nachfühlen, wie schwer Dir der Abschied fällt. Und ich habe ja auch schon einmal angemerkt, dass ich der guten, alten Zeit auf Webstories sehr stark nachtrauere. Dennoch habe ich mich gewehrt, wieder auf diese Seite zurückzukehren, und ich wusste auch, warum.

Aber ich muss lügen wenn ich sage, dass ich Deinen Schritt bedaure. Mag Webstories auch Deine Wiege als Autor gewesen sein - irgendwann einmal wird man erwachsen und entwächst der Kinderstube. Dann ist Trennung angesagt, auch wenn es weh tut. Sentimentalität bring die schöne Zeit nicht zurück - leider. Ist wie in Deiner Fuchsgeschichte ...

Willkommen nun in Deiner Junggesellbude, die ja auch schon etwas länger existiert. Vielleicht kommst Du jetzt ja auch mal mit beiden Beinen hier an, anstatt nur mit einem. Als Dein erklärter Fan kann ich nur hoffen, dass Du die Zeit, die Du dort einsparst, hier wieder investieren wirst. Und ich denke nicht, dass ich die Einzige bin, die darauf wartet.

Für jede Tür, die vor der Nase zuschlägt, öffnet sich im Rücken eine neue. Man muss sich nur umdrehen.

In diesem Sinne - trauere nicht länger, SCHREIB lieber.
Wir warten ...

26.10.2009 20:23
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandhörnchen

Danke für die tröstenden Worte. Allerdings brauche ich den Trost nicht mal so arg. Ich bin heute Mittag hin und habe still und leise alles von mir gelöscht. Weil es Zeit war zu gehen. Ich habe nur eine ausführliche Erklärung für meinen Abschied gegeben, weil ich von anderen ehemaligen Webstorieanern, die gingen, wusste, wie man sonst mit Emails überschüttet wird, warum man geht. Drum habe ich es aufgeschrieben. Damit mich nicht Dutzende und Aberdutzende Leute per Mail fragen: "Wieso bist du weggegangen?"

Aber die Seitenbetreiberin Doska hat meinen Schrieb offenbar in den falschen Hals gekriegt und ihn gelöscht. Merke: Doska = Redaktion = und noch mehr Nicks smile

Ich bin da einfach weg ,weil ich nicht mehr hinpasste. Traurig macht mich eigentlich nur, dass ich Trottel es dermaßen spät merkte. Die Anderen, die lange vor mir gingen, waren schlauer. Augen rollen
Sei´s drum. Ich bin dann mal weg. großes Grinsen

Jeder, der meinen Namen in google eingibt, wird sowieso hierher geleitet und ich habe den Freund, der mir die Seite von funpic hierher zog, gebeten, den Bug zu beseitigen, weil die Freischaltemail immer noch auf die nicht mehr existierende funpic-Seite führt statt auf stefans-geschichten.de
Ich hoffe, er kommt bald dazu, das zu ändern. Leider steckt der immer schwer in der Arbeit.
Na, es wird schon werden. smile)

26.10.2009 20:30 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Sandamarin
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefan Steinmetz

Ich bin da einfach weg ,weil ich nicht mehr hinpasste. Traurig macht mich eigentlich nur, dass ich Trottel es dermaßen spät merkte. Die Anderen, die lange vor mir gingen, waren schlauer.


Du glaubst nicht, wie lange wir schon hinter Deinem Rücken spekulieren: Was sucht Stefan eigentlich noch auf Webstories, wo die Qualität doch so sehr nachgelassen hat? Und dann dieser offensichtliche Futterneid; pfui Deibel.

Nun, zum Glück hast Du Dir die Frage jetzt auch endlich mal gestellt. Und bist zum richtigen Schluss gekommen.

Gute Nacht, und tu nicht zuviel. (*Sandhörnchen zufrieden grinst*) smile

26.10.2009 20:38
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nu hat Doska auch meinen Geschichtenfreischaltaccount geschlossen. Mal gespannt, wann der Restaccount rausfliegt. Zunge raus großes Grinsen

Fazit: Auf Webstories darf sich zwar ein neuer Autor vorstellen und Guten Tag sagen, aber wenn er geht, darf er nicht Auf Wiedersehen sagen.

Seltsame Philosophie. Augen rollen

27.10.2009 06:52 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Sandamarin
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

By the way: Hast Du eigentlich noch Kontakt zu Robert? Was macht er so? Hat er irgendwo eine neue Website, oder hat er die Nase voll für Zeit und Ewigkeit? Wäre eigentlich schade.

27.10.2009 07:08
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der hat die Nase wohl voll. Ist ganz raus.
Falls du in kontaktieren möchtest, kann ich dir ne Emailaddy geben.

27.10.2009 07:11 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Bug ist übrigens raus. Seit heute Nacht kann sich jeder problemlos anmelden. Ein Hoch auf Charly!!!

27.10.2009 07:14 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Sandamarin
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefan Steinmetz
Der hat die Nase wohl voll. Ist ganz raus.
Falls du in kontaktieren möchtest, kann ich dir ne Emailaddy geben.


Eigentlich würde ich schon gern, war immer gerne auf WS, als ER noch Webmaster war. Aber der hält mich ja auch für tot, also weiß ich nicht ...

Was tätest Du an meiner Stelle?

27.10.2009 07:21
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tot umfallen?

Mich tot stellen?

Keine Ahnung. Hattest du mit ihm persönlichen Kontakt? So per Email und so weiter? Dann wärs bestimmt nett, dich bei ihm zu melden. Robert ist ein verdammt feiner Kerl. Selten einen so gradlinigen und ehrlichen Mann erlebt.
Der hatte den Streit und die Trolle auf seiner Seite echt nicht verdient. Er wollte immer das Beste.

27.10.2009 07:34 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Sandamarin
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, leider hatte ich "zu Lebzeiten" keinerlei privaten Mailkontakt zu Robert. Vielleicht kannst Du ja mal durch die Blume ausdrücken, dass nicht nur Du sein Aufgeben bedauerst. Dann muss ich nicht extra "von den Toten auferstehen".

27.10.2009 07:54
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich längst getan. Er hat auch aus familiären Gründen aufgehört und weil er die Seite zum Schluss nicht mehr auf dem Server seines Arbeitgebers stehen lassen durfte, sondern jährlich rund 250 Eier für Serverspace ausgeben musste. Österreich ist schon immer ein wenig teurer gewesen, wenn es um Vergnügen ging.

27.10.2009 08:04 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
sowai
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Stefan,

bin auch mal wieder hier (ja, ich komme immer wieder mal vorbei und schnüffel rum) und habe deinen Abschiedsbrief von webstories gelesen.
Finde auch, der Schritt war lange schon nötig.
Ich selber bin ja kein Autor, nur Leser - trotzdem war ich schon lange nicht mehr auf webstories. Wozu auch, wenn die lesenswerten Sachen immer weniger werden, und mein Lieblingsautor ne eigene Seite hat?
Lieben Gruß, Ulf.

27.10.2009 20:20
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulf

Schön, ein Lebenszeichen von dir zu erhalten. Ich hab dir im "Wilden Uhu" n Bier gezapft. *prost* smile

27.10.2009 20:44 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
UweBegander
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

ich habe Deinen Abschied gelesen und weis nun endlich warum Du von WS weg bist. Als Nichtautor und fleissiger Leser ist mir auch schon seit einer ganzen Weile aufgefallen, dass unter WS kaum nochn was gescheites veröffentlicht wird. Wenn man dann mal was findet was man noch nicht gelesen hat, dann merkt man schnell dass die Veröffentlichung schon ne ganze Weile her ist.

Danke dass Du die Segel nicht gestrichen, sondern Deine eigene Seite gemacht hast. Ich hoffe Du bleibst uns mit neuen Geschichten noch lange erhalten.

Ein bissel habe ich ja ein schlechtes Gewissen. Ich hoffe ich habe in der Vergangenheit Deine Arbeit mit Kommentaren genügend gewürdigt. Ansonsten verspreche ich für die Zukunft Besserung.

Ganz ehrlich, so aus dem Stehgreif müsste ich eine Weile überlegen wenn mich jemand fragen würde welche Story von Steini mir nicht gefallen hat. (Schleimspur**)

So dann hoffe ich mal dass wir auch bald wieder was zu lesen bekommen.

Gruß
Uwe

28.10.2009 12:35
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Uwe
Also du hast doch meine Schreibe mit Kommis sogar regelrecht "geflutet". Ich hatte da eher die immer schweigenden Leser gemeint.
Viele melden sich ja und einmal ist okay. Mehr muss ned. Aber IMMER stille da hocken und keinen Piep sagen, das war unangenehm. Hier auf der Seite sehe ich wenigstens anhand der Statistik, wieviele Leute etwas anklicken.

Das mit WS ist supertraurig. Die Seite geht qualitativ regelrecht vor die Hunde. Ich bin mir sicher, die Gedichteflut ist schuld, weil die jede Kurzgeschichte gleich wegspült. Mittlerweile kommen da auf eine Geschichte fünf bis zehn Gedichte. Die meisten Leser möchten aber eine Geschichte mit echter Handlung lesen. Mein Zeugs passte da einfach nicht mehr hin.

28.10.2009 13:53 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sowai

Ich selber bin ja kein Autor,
Lieben Gruß, Ulf.


Du Lügnerlein ! Ich sage bloß: Fledermaus großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

01.11.2009 19:10 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Robert
Gast


Lebenszeichen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan, hab heute mal wieder bei WebStories reingeschaut was sich da so tut und hab dann gesehen dass bei dir nur noch 2 Geschichten stehen, woraufhin ich hier deine neue Seite besucht habe und deinen 'Abschieds'-Thread gesehen habe.
Ich muss schon sagen, Doska und Co. verhalten sich wirklich recht merkwürdig, bzw. dir gegenüber ausgesprochen unfreundlich und unfair. Leider war das bei der Übergabe der WebStories nicht unbedingt absehbar und immer noch besser als wenn die Seite ganz abgedreht worden wäre. Leider lassen die halt keinen Stein auf dem anderen und mit Doska, bzw. ihrem Sohn am Ruder ist es auch kein Wunder dass die Gedichte wieder überhand nehmen.

Aber du hast dir hier ja dein eigenes Reich geschaffen und deine eigene Bühne für deine Werke. Also weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner "Schreiberei". Ich werde ab und zu mal vorbeischau'n.

Ich selbst habe übrigens (in Beantwortung von Sandarins Frage) keine andere Seite oder sowas am Laufen. Ich halte das im Zeitalter von Weblogs etc. auch nicht mehr für unbedingt sinnvoll bzw. notwendig. Ausserdem habe ich durch meine "familiäre Änderung", (i.e. Nachwuchs) ja nach wie vor sehr wenig Zeit für solche Scherze :-)

Liebe Grüße, Robert (Ex-Webmaster)

04.01.2010 15:17
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Robert
Sag bloß, du lebst noch? smile
Ja es war ein wenig seltsam, was auf Webstories ablief, aber inzwischen ist es mir nicht mehr so wichtig. Eigentlich ist meine Homepage hier genau das, was ich schon Anfang 2001 wollte, als ich ins Internet ging. Leider war ich damals zu doof, um eine eigene Homepage zu machen und kam dann über einen Bekannten zu Webstories. Dort war es mal sehr schön, aber es hat halt nachgelassen. Man hat auch dir zum Schluss angemerkt, dass du nicht mehr so die rechte Lust hattest. Ist ja auch kein Wunder, mit den blöden Trollen und so.
Und die Qualität der Geschichten ließ immer mehr nach. Es kamen immer mehr "Nichtgeschichten", einfache Statements und natürlich die Gedichteflut.
Nun ... vorbei und vergessen. Hier gibt es viele Leser und es werden allmählich immer mehr.
Schönen Gruß ins Alpenländle.
Stefan

04.01.2010 16:48 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Schneeleopard
Doppel-As


Dabei seit: 02.11.2009
Beiträge: 174

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zum thema "allmählich immer mehr" - sieh dir mal die logfiles des servers an, wenn du es kannst - die angemeldeten "mitschreiber" sind nur ein kleiner prozentsatz, denn es gibt sicher viele "nur-leser", die sich nicht nur um etwas zu sagen auf deiner seite anmelden!

05.01.2010 21:36 Schneeleopard ist offline Email an Schneeleopard senden Beiträge von Schneeleopard suchen Nehmen Sie Schneeleopard in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH