Registrierung PM-BoxMitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Stefans Geschichten » Willkommen auf der Homepage von Stefan Steinmetz » Die kleine Privat-Ecke » Neuigkeiten und Infos » Bücher und E-Books bei Amazon kostenlos veröffentlichen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Bücher und E-Books bei Amazon kostenlos veröffentlichen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ab sofort ein Blog: https://steinmetzstefan.wordpress.com/

Dort werde ich beschreiben, wie ich meine Romane bei Amazon veröffentliche. Habe vor etwa einer Woche eine Doku über Amazon CreateSpace und E-Books gesehen und finde, dass das genau das Richtige für mich ist.

22.07.2015 14:36 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Doku heißt "Storyseller - wie Amazon den Buchmarkt aufmischt" und man findet sie auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=WMiqD1bQrEk

22.07.2015 14:37 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Bianca Bianca ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 130

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan!

Ich wünsche dir viel Erfolg! großes Grinsen ich finde es nur sehr schade, dass die Amazon Ebooks meist auf Nicht-Kindle nicht lesbar sind...

ich werde es trotz allem gespannt verfolgen smile

Gruss Bianca

23.07.2015 09:20 Bianca ist offline Email an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bianca
Hallo Stefan!

ich finde es nur sehr schade, dass die Amazon Ebooks meist auf Nicht-Kindle nicht lesbar sind...



Gruss Bianca


Ja, das ist blöd. Du hast also einen Nicht-Kindle?
Den Simpel-Kindle gips schon am 59 Euro. Das iss foll billich!

Wollt ich nur mal angemerkt haben ...

23.07.2015 20:50 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Cineatic Cineatic ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Stefan!

Viel Erfolg für deine Geschichten auf Amazon!

Ich bin zwar auch ein "Nicht-Kindle-Nutzer". Aber notfalls gibt es wohl auch Tools für den PC/Tablet, die es einem ermöglichen, Kindle-Bücher zu lesen.

Von daher gibt es notfalls Ausweichmöglichkeiten smile

Tschüss

24.07.2015 08:43 Cineatic ist offline Beiträge von Cineatic suchen Nehmen Sie Cineatic in Ihre Freundesliste auf
Bianca Bianca ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 130

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja hab ein "Nicht-Kindle" und das schon ne Weile, war ein Geschenk...

notfalls könnte ich übers Smarte Telefon lesen... großes Grinsen

24.07.2015 09:30 Bianca ist offline Email an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf
Trekkie-Fan Trekkie-Fan ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 363

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch keinen Kindle, aber es gibt Apps, die die Amazon-Formate auslesen können. Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber ich habe darüber die komplette Nachtkind-Reihe gelesen, was sehr angenehm war.

Zum Thema: ich finde die Idee super gut, das ist ein Schritt weiter für dich und die von dir verlinkte Doku lade ich gerade herunter. Vielleicht ist dies genau das, was Hobby-Autoren benötigen, um sich einem breiteren Publikum vorstellen zu können ohne als Eigenverlag Tausende Euros investieren zu müssen nur um am Ende auf der Nase zu landen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, auch mit der Umgestaltung des Forums. Ich hoffe, ich kann dir erhalten bleiben, grins.

Bis bald, mein Freund

__________________
For I dipt into the Future, far as human Eye could see,
Saw the Vision of the World and all the Wonder that would be.

24.07.2015 10:10 Trekkie-Fan ist offline Email an Trekkie-Fan senden Homepage von Trekkie-Fan Beiträge von Trekkie-Fan suchen Nehmen Sie Trekkie-Fan in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cineatic


Ich bin zwar auch ein "Nicht-Kindle-Nutzer". Aber notfalls gibt es wohl auch Tools für den PC/Tablet, die es einem ermöglichen, Kindle-Bücher zu lesen.


s


Es soll eine App geben, mit der man eine Kindledatei auf dem Computer lesen kann.
Aber ich kann euch -wenn das geht- die WORD bzw PDF-Datei schicken. Dann könnt ihr sie Kindlefrei auf euren Unkindlen lesen. smile

24.07.2015 10:53 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bianca
ja hab ein "Nicht-Kindle" und das schon ne Weile, war ein Geschenk...

notfalls könnte ich übers Smarte Telefon lesen... großes Grinsen


Hab dir dazu ne PN geschickt. Augenzwinkern

24.07.2015 10:53 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cineatic
Hallo, Stefan!

Viel Erfolg für deine Geschichten auf Amazon!


Tschüss


Besten Dank smile

24.07.2015 10:54 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trekkie-Fan
die von dir verlinkte Doku lade ich gerade herunter. Vielleicht ist dies genau das, was Hobby-Autoren benötigen, um sich einem breiteren Publikum vorstellen zu können ohne als Eigenverlag Tausende Euros investieren zu müssen nur um am Ende auf der Nase zu landen.


Bis bald, mein Freund



Exakt! Es ist völlig kostenlos und man kriegt viel mehr Knete als von einem regulären Verlag. Entsprechend heulen die Verlage in der Doku. Lasse heulen. Ich bin denen fünf-und-zwanzig Jahre lang in den Hintern gekrochen und habe nur A...tritte kassiert. Dann eben ohne.
Was noch wichtig ist: Amazon hat einen (riesigen!!!) Vertriebsweg, den diese geldgeilen Book-on-Demand-Dienste NICHT haben. Bei denen verrotten die Bücher im Lager.
Schau dir die Doku mal an. Mann! Das hat mir die Augen geöffnet! Und wie!

24.07.2015 10:57 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Zaunkönig
Mitglied


Dabei seit: 12.03.2011
Beiträge: 58

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,

ist diese neue Idee der Grund dafür, dass die Spanking-Geschichte wieder verschwunden ist?
Oder bin ich nur zu blöd, sie zu finden?
Hätte gern weiter gelesen.

Viele Grüße,
zk

24.07.2015 15:49 Zaunkönig ist offline Email an Zaunkönig senden Beiträge von Zaunkönig suchen Nehmen Sie Zaunkönig in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zaunkönig
Hi Stefan,

ist diese neue Idee der Grund dafür, dass die Spanking-Geschichte wieder verschwunden ist?
Oder bin ich nur zu blöd, sie zu finden?
Hätte gern weiter gelesen.

Viele Grüße,
zk


Die Gottesanbeterin hat hier schlicht keine Klicks erhalten, nachdem die Leute den ziemlich wüsten ersten Teil gelesen hatten. Ist nicht jedermanns Sache, en Detail zu lesen, wie ein Mensch bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Auch die BDSM-Inhalte begeistern nicht alle Leute.
Kannst die Gottesanbeterin auf www.dani-im-schrank.be lesen. Wichtig: Hinten be und nicht de!
Dort musst du dich registrieren wie hier auch und dich dann von einem der Moderatoren (ich bin einer von denen) für die Bereiche "über 16" freischalten lassen. Dann kannst du runterscrollen auf "Sumpfohreule". Dort findest du all meine Romane und Kurzgeschichten.
Die Seite ist übrigens genauso aufgemacht wie meine eigene und von dort stammt mein Eulen-Ava.

LG
Stefan

24.07.2015 21:10 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Gottesanbeterin werde ich übrigens neu schreiben und die harten BDSM-Elemente rausholen und nur ziemlich sanftes Bondage drin lassen. Dann kann ich den Roman auch veröffentlichen.

24.07.2015 21:11 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Trekkie-Fan Trekkie-Fan ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 363

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin v.a. auch auf die Nachtkind-Reihe gespannt. Planst du da auch Veränderungen, mal abgesehen von der Bereinigung einiger orthographischer Fehler?

Bin auch auf das Coverdesign gespannt, falls du bei deinen Romanveröffentlichungen Coverdesigns berücksichtigst.

__________________
For I dipt into the Future, far as human Eye could see,
Saw the Vision of the World and all the Wonder that would be.

25.07.2015 10:54 Trekkie-Fan ist offline Email an Trekkie-Fan senden Homepage von Trekkie-Fan Beiträge von Trekkie-Fan suchen Nehmen Sie Trekkie-Fan in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trekkie-Fan
Ich bin v.a. auch auf die Nachtkind-Reihe gespannt. Planst du da auch Veränderungen, mal abgesehen von der Bereinigung einiger orthographischer Fehler?

Bin auch auf das Coverdesign gespannt, falls du bei deinen Romanveröffentlichungen Coverdesigns berücksichtigst.


Nachtkind, den ersten Roman, werde ich umschreiben. Erstens kürzen. So fliegt zb das Kapitel raus, in dem Lottchen mit Frank auf Radtour geht. Das ist ziemlich unnütz und zeigt nur, dass Lottchen lernt, Bahn zu fahren. Das geht auch mit einigen wenigen Sätzen. Da fliegt Lottchen Tina um den Hals und sprudelt hervor: "Stell dir vor, Liebfrank ist mit mir Bus und Bahn gefahren. Jetzt weiß ich, wie das geht."

Es kommt auch noch ein kleines Kapitel mit rein, dass für später wichtig ist.

In Clankind wird ebenfalls etwas eingefügt.

Ansonsten überarbeite ich bloß alles, damit es "geschliffen und poliert" ist und das Korrektorat putzt dann die Tippfehler, Kommafehler und Orthografiefehler raus.
Nichts ist fürchterbarlicher als ein Text, der vor Felern nuhr so strozt.
Foll gail: auf Amazon gips ein Buch, wie man auf CreateSpace Bücher veröffentlicht und das ist foller Vehler. Liest sich grauenvollst.

Die Cover, oh, oh, oh ...! Augen rollen
Da graust es mich jetzt schon. Ich weiß zum Bleistift nicht, wie man Vorder- und Rückseite mit dem Buchrücken "vernäht".
Gimp kann ich nicht. Das einzige Programm, das ich einigermaßen kann ist Arcsoft-Photobase. Muss es mir mal kaufen. Kostet über 100 Dollar. Gemein! Das war früher kostenlos bei allen Canonscannern dabei, aber meine alte Fassung läuft seit Windows 7 nicht mehr auf meinem Computer. traurig

25.07.2015 11:06 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Leutchen haben auf meine Rundmail reagiert und sich mal wieder hier sehen lassen. Andere nicht. Denen ist es wohl wurscht (oder marmelade?).
Wenn ich die Seite umstelle, rasiere ich die aus der Userliste.
Nur Aktive bleiben, also Leute die ab und an hier vorbeischauen.
Die kriegen dann das Passwort für "die kleine Ecke" und dort steht genau das Forum, dass ihr zur Zeit auf dem Bildschirm habt. Dort bleibt alles stehen: Die Romane und Kurzgeschichten, die Taverne und natürlich werde ich dort auch wie früher neue Romane Einzelteil für Einzelteil online stellen, bevor ich das Zeugs neu überarbeite, durchs Korrektorat laufen lasse und dann bei Amazon veröffentliche.
Wer aber seit zwei Jahren nicht mehr hier war und auch auf Aufruf per Rundmail nicht mehr hierkommt, der zeigt, dass ihm das Interesse fehlt.

25.07.2015 11:11 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Trekkie-Fan Trekkie-Fan ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 363

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also bei der Covergestaltung kannst du dir auch kostenlos eine etwas angestaubte Version von Photoshop besorgen. Die kann man bei denen einfach so runterladen.

Ich bin auf die überarbeitete Fassung gespannt und v.a. auf deinen Auftritt bei Amazon. Ich wünsche dir damit großen Erfolg. Am Ende läuft das so gut, dass jemand anderes die Filmrechte an Lottchen aufkauft und ich komme selbst nicht mehr dazu es zu verfilmen.
Aber so ist das nun mal. Ich habe hier auch alle Hände voll zu tun mit meiner Filmerei und vielleicht winkt bald auch das größere Geschäft bei mir.

Ich denke nach deiner Nummer hier und der Doku, die ich eben gesehen habe, Lilly zu veröffentlichen. Ist jetzt keine besonders tolle Story oder irgendwie besonders gut geschrieben, aber es gibt vielleicht Leute, die es mögen. Und, hey, wenn es kostenlos ist... was hat man schon zu verlieren.
In der Doku hat eine wegen bloß eines Buches großen Erfolg und bereits einen Vertrag mit einem "echten" Verlag in der Tasche. Ist doch ne ziemliche Hausnummer, oder ;-)

__________________
For I dipt into the Future, far as human Eye could see,
Saw the Vision of the World and all the Wonder that would be.

25.07.2015 14:05 Trekkie-Fan ist offline Email an Trekkie-Fan senden Homepage von Trekkie-Fan Beiträge von Trekkie-Fan suchen Nehmen Sie Trekkie-Fan in Ihre Freundesliste auf
Trekkie-Fan Trekkie-Fan ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 363

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und was die Covers angeht.... vielleicht hilft dir Timi mit seinen Bildern aus oder ich helfe dir etwas. Bin jetzt auch kein Meister aber seit kurzem muss ich ja auch Covers für DVDs herstellen und die Leute kaufen's.

__________________
For I dipt into the Future, far as human Eye could see,
Saw the Vision of the World and all the Wonder that would be.

25.07.2015 14:06 Trekkie-Fan ist offline Email an Trekkie-Fan senden Homepage von Trekkie-Fan Beiträge von Trekkie-Fan suchen Nehmen Sie Trekkie-Fan in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Würde dir bei deiner Geschichte aber ebenfalls raten, ein Profi-Korrektorat in Anspruch zu nehmen.
Bücher voler Vehler sint schräglich.

Empfehlung: Mein Korrektorat, das ich zur Zeit habe. Ab 1,20 pro Normseite.
http://www.perfekte-texte-coburg.de/?c=preise

25.07.2015 21:07 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH