Registrierung PM-BoxMitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Stefans Geschichten » Willkommen auf der Homepage von Stefan Steinmetz » Die kleine Privat-Ecke » Neuigkeiten und Infos » Bücher und E-Books bei Amazon kostenlos veröffentlichen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trekkie-Fan Trekkie-Fan ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 363

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich mir leider nicht leisten. Ich werde es erstmal in ein vernünftiges Format konvertieren (gibt da ja einige Empfehlungen bzw. Erwartungen an die Datei) und dann lese ich es nochmal ganz aufmerksam durch. Satz für Satz.
Lasse es wen anderes auch nochmal lesen, dem zuzutrauen ist, dass er sich in Grammatik auskennt und dann riskiere ich es einfach mal.

Wegen dem einen Buch mache ich da keinen allzu großen (finanziellen) Aufwand. Falls das irgendwie Beachtung findet, dann werde ich weiter sehen.

Aber danke für die Tipps, die ich mir von dir holen konnte. Die Seite deiner Lektrice habe ich mir erstmal in die Linklist gepackt.

__________________
For I dipt into the Future, far as human Eye could see,
Saw the Vision of the World and all the Wonder that would be.

25.07.2015 22:02 Trekkie-Fan ist offline Email an Trekkie-Fan senden Homepage von Trekkie-Fan Beiträge von Trekkie-Fan suchen Nehmen Sie Trekkie-Fan in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Knete nicht hast:
Das Buch auf Amazon ist nicht für alle Ewigkeit festgeschrieben. Du kannst JEDERZEIT die Datei wieder runterladen, überarbeiten und verbessern und wieder hochladen. Dann ist das Buch bzw. E-Book für ein bis zwei Tage nicht bestellbar und danach geht's wieder. Mit dem NEUEN Text!!! smile) smile

25.07.2015 23:00 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Trekkie-Fan Trekkie-Fan ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 363

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ah, das ist ja super.
Dann erst ordentlich Geld scheffeln mit der PFUI-Edition, damit dann später die HUI-Edition erscheinen kann.

Wir leben schon in einer tollen Welt *totlach*

__________________
For I dipt into the Future, far as human Eye could see,
Saw the Vision of the World and all the Wonder that would be.

25.07.2015 23:05 Trekkie-Fan ist offline Email an Trekkie-Fan senden Homepage von Trekkie-Fan Beiträge von Trekkie-Fan suchen Nehmen Sie Trekkie-Fan in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist so! Emily Bold hat auch so angefangen.

25.07.2015 23:12 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Trekkie-Fan Trekkie-Fan ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 363

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiß.
Sowas würde ich aber nicht lesen.

Aber, wer weiß. Vielleicht fange ich ja wieder mit dem Schreiben an, wenn das was werden sollte.

__________________
For I dipt into the Future, far as human Eye could see,
Saw the Vision of the World and all the Wonder that would be.

26.07.2015 09:08 Trekkie-Fan ist offline Email an Trekkie-Fan senden Homepage von Trekkie-Fan Beiträge von Trekkie-Fan suchen Nehmen Sie Trekkie-Fan in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kostenlose Tipps in Sachen E-Book bei Amazon hochladen: http://www.literaturcafe.de/amazon-kindl...roeffentlichen/

Bücher über Amazon CreateSpace: http://www.amazon.de/Amazons-CreateSpace...k/dp/B008A8LE0E

Stehen aber auch gute Tipps kostenlos im Netz. Einfach googlen.

26.07.2015 09:51 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Bianca Bianca ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 130

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zur Korrektur:

Mal ganz am Rande meine Meinung Augenzwinkern

Ich finde Rechtschreibfehler sehr viel schlimmer beim Lesen als Grammatikfehler,...

Einfach mal so vom reinen Leser zum Schreiber Drück großes Grinsen

29.07.2015 09:49 Bianca ist offline Email an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Siehste! Und genau deshalb geht jeder meiner Romane durch ein professionelles Korrektorat.
Damit es nicht "drei Auto" heißt, statt "drei Autos".
Was auch gerne im Eifer des Gefechts passiert: Nachbartaste angeschlagen.
Dann steht da "er ging zu den Auto" statt "er ging zu dem Auto".
Würde ich von Hand schreiben, gäbe es diese "Fehler" nicht. Es ist eine rein mechanische Angelegenheit - die Finger tun nicht immer exakt das, was das Hirn befiehlt.
"Echte" Orthografiefehler habe ich eher weniger.

Trotzdem: ab ins Korrektorat! smile

29.07.2015 12:47 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Trekkie-Fan Trekkie-Fan ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 363

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade versucht auf deinen Wordpress-Blog zuzugreifen, aber es wurde behauptet, der Autor (also du) hätte die Seite gelöscht. Jetzt sitze ich hier und mache dicke Backen.

__________________
For I dipt into the Future, far as human Eye could see,
Saw the Vision of the World and all the Wonder that would be.

03.08.2015 17:13 Trekkie-Fan ist offline Email an Trekkie-Fan senden Homepage von Trekkie-Fan Beiträge von Trekkie-Fan suchen Nehmen Sie Trekkie-Fan in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trekkie-Fan
Ich habe gerade versucht auf deinen Wordpress-Blog zuzugreifen, aber es wurde behauptet, der Autor (also du) hätte die Seite gelöscht. Jetzt sitze ich hier und mache dicke Backen.


Es hat sich keiner angesehen und gelesen, da hab ich es gelöscht. Fffffffuzzzzz! großes Grinsen
Nee, ich schreibe lieber hier, wie es weitergeht.
Die Korrektur vom "Elfenmacher" ist fertig. 409 Normseiten kosten 409 Euronen. Geld schick ich dann morgen auf die Reise per Überweise ...
Dann die Korrekturen noch fertig machen. Ich habe noch zwanzig Teile vor mir. Dann rauf auf CreateSpace und erst wenn das Print-Buch bei Amazon steht, mach ich auch ein Kindle-E-Book.
Dann geht's gleich an den nächsten Roman.
Und dann muss ich dringend "Nachtkind" umschreiben. Stöhn! Augen rollen

03.08.2015 21:09 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Trekkie-Fan Trekkie-Fan ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 363

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Menge Arbeit, aber sie wird sich lohnen. Könnte mir bei dir gut vorstellen, dass du auf diesem Wege zu gewisser Berühmtheit kommst. Verdient hättest du es ja mit deiner Schreibe

__________________
For I dipt into the Future, far as human Eye could see,
Saw the Vision of the World and all the Wonder that would be.

03.08.2015 22:12 Trekkie-Fan ist offline Email an Trekkie-Fan senden Homepage von Trekkie-Fan Beiträge von Trekkie-Fan suchen Nehmen Sie Trekkie-Fan in Ihre Freundesliste auf
h2ohk
Jungspund


Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 12

Ja die Ebooks von Amazon Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich verwalte alle meine eBooks mit calibre, mittels eingebautem Dateiwandler kann mann fast alle gängigen Formate zum lesen erzeugen. Nebeneffekt, man hat seine Bücher wie in einer guten Bibliothek geordnet, kann eigene Schlagworte vergeben und wer all zu faul ist kann dies auch via Internet durch Callibre erledigen lassen. Wenn der Stefan sein erstes Buch bei Amazon hat sind dann die Metadaten per C abrufbar.

LG H

06.08.2015 10:15 h2ohk ist offline Email an h2ohk senden Beiträge von h2ohk suchen Nehmen Sie h2ohk in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von diesem Callibre habe ich schon gehört. Ist das ein Schreibprogramm wie WORD oder OpenOffice?

06.08.2015 12:14 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So! Heute Mittag den Elfenmacher hochgeladen. War viel schwerer, als in den tollen Büchlein beschrieben!!! böse
Ständig Fehlermeldungen und son Zeug!
Jetzt ist das Ding "in process", sprich: es wird geprüft. Dann muss ich es gegenprüfen und dann erst wird es irgendwann freigeschaltet.
Der Preis wird mit über 12 Euro verdammt hoch ausfallen. Ich schau mal, wie die Schrift Garamond in Größe 9 ausfällt. Das kann man nicht wirklich richtig sehen!
Denn wenn die "zu groß" ist, kann ich verkleinern und die Seitenzahl weiter senken.
Dann wird es billiger.
Das Kindle-E-Book geht noch nicht. Erst wenn das Ding als Print-Ausgabe freigegeben ist.
Warum nervt dann Kindle-Publishing JEDES MAL, wenn ich ich einlogge, um nachzusehen? Das ist dääämlich! Zunge raus

08.08.2015 19:26 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Juchuu! Das Buch ist online!!!

Hier: http://www.amazon.de/Elfenmacher-Stefan-...Der+Elfenmacher

Man kann es bestellen.
Habe auf dem Titelbild -wie passend - einen Großspitz. Leider sieht der Schratzlhut im Hintergrund des Erdstalls irgendwie ein bisschen wie ein Hundehäufchen aus ... Augen rollen

08.08.2015 23:39 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe es jetzt auch als Kindle hochgeladen. Das wird noch geprüft.

Weiters habe ich die Kahlenberg-Geschichte hochgeladen. Auch noch in der Überprüfung.

Das wars erstmal. Nun muss ich warten, bis "Aufziehmädchen Emma" korrigiert ist. Das dauert, weil meine Korrekteuse im August wenig Zeit hat.

Habe für "Papierschwalben im Abendwind" ein anderes Korrektorat angeschrieben. Warte noch auf Antwort.

Dann fang ich an, "Nachtkind" umzuschreiben.

09.08.2015 14:57 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Kahlenberggeschichte ist jetzt auch auf Amazon. Als Kindle und als Taschenbuch.
Guckst du hier: http://www.amazon.de/Die-Sektenkinder-V%...V%C3%B6lklingen

Habe als Titel "Die Sektenkinder von Völklingen" gewählt, weil "Am Kahlenberg" irgendwie nichtssagend klingt und Völklingen gleich eine Portion Lokalkolorit mitliefert.

Jetzt muss ich aufs Korrektorat von "Papierschwalben im Abendwind" und "Aufziehmädchen Emma" warten. Solange mach ich mich an die Überarbeitung von "Nachtkind".

11.08.2015 14:16 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Cineatic Cineatic ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finde das Cover vom "Elfenmacher" schaut gut aus! Und den Hund, der so ein Häufchen setzt, suche ich noch großes Grinsen

Nein, der Hut hat mit den Hinterlassenschaften nun wirklich keine Ähnlichkeit.

12.08.2015 17:32 Cineatic ist offline Beiträge von Cineatic suchen Nehmen Sie Cineatic in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke. Da bin ich aber beruhigt. Augenzwinkern

13.08.2015 07:51 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH