Registrierung PM-BoxMitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Stefans Geschichten » Willkommen auf der Homepage von Stefan Steinmetz » Die kleine Privat-Ecke » Mein Abschied von Webstories » Mein Abschied von www.webstories.cc » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fan-Tasia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu Webstories kann ich nur zustimmen, was da gesagt wird das ist die reinste Kriecherei unter bestimmten fünf bis zehn gleichen Autoren bzw. Lesern, und ich hoffe für die Zukunft, dass es hier nicht zu persönlichen Angriffen kommt und ausartet, wie bei Webstories, sondern dass nur die Geschichten bewertet werden und jeder nur für sich seine eigene Meinung dazu äußert.

@Schneeleopard
woher nimmst Du nur Deine Informationen?
Es gibt mit Sicherheit auch nur eine geringe Anzahl von angemeldeten Lesern, die öfters mal die gleiche Geschichte anklicken, was die Anzahl erhöht. Selbst Nur-Leser können dies auslösen, obwohl es immer nur die gleichen sind, denke ich mal. Inwiefern neue oder alte und wie oft und von wem die Seite bzw. eine Geschichte angeklickt wird, kann man wohl nicht feststellen oder??? Es ist zumindest nicht für den Leser, egal ob registriert oder nicht, nicht ersehbar.

05.01.2010 23:57
Schneeleopard
Doppel-As


Dabei seit: 02.11.2009
Beiträge: 174

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nur eine vermutung aufgrund des eigenen verhaltens: Dieser leser hat fast alles gelesen, bevor er sich endlich anmeldete, um geschichten zu kommentieren. Daraus kann vielleicht geschlossen werden, dass nur ein kleiner anteil derer, die mitlesen, sich jemals anmelden.

Vielleicht steckt die information in den tiefen des servers ....

06.01.2010 00:02 Schneeleopard ist offline Email an Schneeleopard senden Beiträge von Schneeleopard suchen Nehmen Sie Schneeleopard in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Original von Fan-Tasia[/i]
Zu Webstories kann ich nur zustimmen, was da gesagt wird das ist die reinste Kriecherei unter bestimmten fünf bis zehn gleichen Autoren bzw. Lesern


Etliche der Schreiber und Kommentatoren sind ein und dieselbe Person. Mittlerweile scheinen nur noch Pia Dublin und Rosmarin "echt" zu sein. Bei den allerletzten Neuzugängen weiß ich es nicht genau, die scheinen aber auch Figuren zu sein, die alle am gleichen Rechner erzeugt werden.
Schade, dass es mit Webstories so kommen musste. Da hätte es besser geschlossen. Augen rollen

07.01.2010 11:39 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
dublin
Gast


huhu von Pia Dublin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tach Stefan,

ich schaue ab und zu bei dir rein, wenn ich so im Netz unterwegs bin, bin aber auch noch immer auf Webstories.
Ich muss sagen, dass sich dort vieles tut im Moment, allerdings ignoriere ich viele der neuen Texte, die dort eingestellt sind und lese "von mir bevorzugte Autoren". Negative Kommentare tauchen kaum noch auf, dadurch verwässert alles etwas.
Aber egal, solange ich die Möglichkeit habe, meine Geschichten dort reinzustellen und sie dort Leser finden... ;0))

Alles ist im Fluss und alles ändert sich...
Dir nachträglich ein gutes Neues Jahr und viel Tinte im Füller (soll keine anzügliche Bemerkung sein... ) Drück großes Grinsen
Liebe Grüße Dubliner Tinte

09.01.2010 18:48
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na sieh mal einer an, was nun auf webstories.cc im Forum so alles steht:

Werten nur noch mit Text
Redaktion, 11.06.2010

Hallo liebe Leser und Schreiber!
Es freut mich die rege Anteilnahme zum Thema „Werten nur noch mit Text“. Wie ich sehe hättet ihr es lieber wieder so, wie es bisher gewesen ist, dass jeder eingeloggte User werten kann. Dieses Verfahren ist zwar nicht schlecht, lässt aber Interessengemeinschaften zu, unter anderem auch Leute, die sich einfach selber ihre „User“ anlegen, wie wir festgestellt haben, nur, damit sie sich selbst oder ihren Favoriten hochwerten können. Wir haben leider schon seit einer ganzen Weile beobachtet, wie plötzlich holperige, schnulzig-süßliche Gedichtchen, die wir arglos eher aus Güte als denn mit großer Begeisterung freigeschaltet haben, mit rasanter Geschwindigkeit emporkletterten und das noch immer tun. Wenn wir da keinen Riegel vorschieben, werden die Leser ziemlich bald an der Spitze von WebStories nur noch zuckersüße Plappereien vorfinden und keine wirklich guten Texte.
Wir befürchten, dass, wenn das so weitergeht, schließlich WebStories den Ruf erhalten wird, eine quietschig, kitschige GEDICHTE –Quasselseite zu sein, wo man unter „Bestbewertet“ auf den ersten Seiten nur noch solche Texte vorfindet. Mit der Zeit würden auch die wirklich guten Autoren einen Bogen um diese Kitschseite machen und wir würden letztendlich auch kaum noch Leser bekommen. Dabei haben wir doch so gute Autoren, die wirklich spitzenmäßig schreiben, auf die wir stolz sein können und neue ausgezeichnete Texte kommen bei uns ständig hinzu.
Dass nun künftig weniger gewertet wird, glauben wir nicht. Wir haben hier über 3000 Autoren, von denen die meisten nur EINEN kleinen Text veröffentlicht haben, die also eigentlich nur lesen. Wir denken daher, dass das Leben hier nicht aufhören wird zu pulsieren. Aber derjenige, der sich hier mit weit über hundert Usern eingetragen hat, dürfte künftig Schwierigkeiten für alle weiteren sich immer wieder einen Text auszudenken. Und Petra, die nun wirklich sehr fleißig gewesen ist, bei der werden wir natürlich ein Auge zudrücken, was immer sie als Text schreibt. Das gleiche gilt für Evi Apfel und Gerald W. und andere uns schon vertraute Kommentatoren.
Also, keine Sorge, es geht schon weiter und zwar sogar noch viel besser als bisher.

Liebe Sommergrüße an Euch alle


Sieht man nun -wo es längst zu spät ist - ein, dass man das Gedichtegemümmel eindämmen sollte?
Oh Mann! Augen rollen
Wie sang David Bowie anno dazumals: "It´s too late".

Yep! cool

10.08.2010 23:54 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Stivi Stivi ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 19.04.2007
Beiträge: 78

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache, du schreibst hier weiter Augenzwinkern

Vor allem, hier wird ja eh fast nur per Kommentar bewertet... cool

__________________
Link zum Chat:
http://server4.webkicks.de/nachtkind/

11.08.2010 18:08 Stivi ist offline Email an Stivi senden Beiträge von Stivi suchen Nehmen Sie Stivi in Ihre Freundesliste auf
Schneeleopard
Doppel-As


Dabei seit: 02.11.2009
Beiträge: 174

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stefan, eine ganze menge leser haben dich erst hier kennengelernt - ich auch. Die frage ist dann eher "wie kommen interessierte leser auf deine seite?" Wie üblich, selbst gedruckte romane werden leicht übersehen, wenn sie nicht irgendwo in der tagespresse, radio, fernsehen, internet besprochen werden ....

Was hieltest du in diesem zusammenhang eigentlich davon, wenn deine leser rezensionen schreiben und in newsgroups oder foren veröffentlichen? (habe ich noch nie gemacht und um die romane kompetent zusammenzufassen, müsste ich sie nochmal lesen!)

15.08.2010 23:48 Schneeleopard ist offline Email an Schneeleopard senden Beiträge von Schneeleopard suchen Nehmen Sie Schneeleopard in Ihre Freundesliste auf
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1732

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann! Augen rollen

Ich war eben nach langer, langer Zeit mal wieder auf Webstories. Als erstes öffnete ich das "Forum". Die neuesten Einträge stammen vom Dezember des letzten Jahres!!!
Herrjeh! Da herrschte früher TÄGLICH Hochbetrieb. Alles Mögliche und Unmögliche wurde diskutiert und durchgekaut. Und nun: tote Hose.
Irgendwie ganz schön traurig.

Dann ging ich auf "Stories" und klickte auf "neue zuerst" (oder so ähnlich...).
Ich fand (fast) keine. Nur eine Flut von Gedichten. Kaum eine Spur von einer echten Kurzgeschichte. Wenn´s denn mal kein Gedicht war, dann war es ein Statement oder ein -wie soll ich sagen? - "esotherischer Text". Augen rollen

Schon schade, was aus dieser schönen Seite wurde.
Irgendwo tut es mir echt leid. Webstories war mal richtig gut.
Zu sehen, was daraus wurde, verursacht ein schmerzhaftes Pieken im Herzen.

14.01.2014 15:01 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
Trekkie-Fan Trekkie-Fan ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 363

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da hast du recht. webstories war auch das erste Schreibeforum, wo wir uns damals kennen lernten, wenn ich recht entsinne. Ich muss mal schauen, ob meine Stories da noch online sind, aber es ist mir auch egal. Mittlerweile bin ich hier veröffentlicht, und das ist mir lieber als dort.

Sehen wir es positiv: wir sind zu einer Zeit gegangen, wo es noch "schön" war, wenn jeder von uns auch aus anderen Gründen. Besser so, als wenn wir jetzt gegangen wären, weil wir den Untergang miterlebt haben.

R.I.P. Webstories traurig

__________________
For I dipt into the Future, far as human Eye could see,
Saw the Vision of the World and all the Wonder that would be.

14.01.2014 21:26 Trekkie-Fan ist offline Email an Trekkie-Fan senden Homepage von Trekkie-Fan Beiträge von Trekkie-Fan suchen Nehmen Sie Trekkie-Fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH