Registrierung PM-BoxMitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Stefans Geschichten » Willkommen auf der Homepage von Stefan Steinmetz » Dies und Das » Neue Bücher in Sicht? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan Steinmetz
Administrator




Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 1733

Neue Bücher in Sicht? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leser

Lange habe ich kein neues Buch mehr veröffentlicht. Den neuen Nachtkindroman konnte ich bisher nicht in Angriff nehmen. Grund: Viel zu wenig Handlung in meinen Notizen. Es fehlt dem Roman einfach das nötige Fleisch auf den Rippen.

Andere Projekte? Ich habe rund ein Dutzend Roman-Rohlinge in Notizform. Warum ich die nicht schreibe? Die einen Themen gefallen mir nicht so recht und bei anderen denke ich immer öfter: "Aber das habe ich doch in ähnlicher Form schonmal geschrieben! Ich wiederhole mich ja!"

Aber letzten Monat fing ich dann endlich was Neues an. Romantitel: Der Kinderkreuzzug.
Ausgerechnet für diese Schreibe hatte ich nur drei Seiten Notitzen in einem DIN A5-Heft stehen, aber bei der Recherche über diesen Kinderkreuzzug, der im Jahr 1212 tatsächlich stattfand, fiel mir genug Handlung für einen ganzen Roman ein.
Bis der veröffentlicht wird, dauert es aber noch lange. Wieso?

Die diabetesbedingte Neuropathie hat jetzt auch meine Hände befallen. Folge: Störungen des Tastsinnes. Ich kann nicht mehr an einer Tastatur schreiben (Zehnfingersystem). Also muss ich den Roman von Hand schreiben und danach das Ganze mühsam mit einem Diktierprogamm in WORD übertragen und danach alles mühevoll von Hand berichtigen. So teuer das Programm auch war, es macht jede Menge Fehler.
Zum Beispiel diktiere ich das Wort "irre" und das Programm macht "ihre" daraus. solche Fehler passieren ständig. Deshalb wrd es noch lange dauern, bis es etwas Neues zum Lesen gibt, aber ich wollte mal Bescheid geben, dass ich an einem neuen Roman dran bin.

03.04.2024 12:50 Stefan Steinmetz ist offline Email an Stefan Steinmetz senden Beiträge von Stefan Steinmetz suchen Nehmen Sie Stefan Steinmetz in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH